Retoure und Reklamation

Retoure

Sie haben einen falschen Artikel bestellt und wollen ihn zurückschicken? Kein Problem! Alle bei tonerkurier.de gekauften Artikel können Sie kostenlos zurückgeben. Sollten Sie Ihre Vertragserklärung widerrufen wollen, haben Sie folgende Möglichkeiten:

 1.    Abgabe einer formellen Widerrufserklärung (nach gesetzlichen Vorgaben)

Geben Sie innerhalb von 14 Tagen nach Zustellung eine formelle Widerrufserklärung ab, z.B. schriftlich per E-Mail, Post, Fax oder auch telefonisch. Wir empfehlen Ihnen, unser Musterformular zu nutzen. Senden Sie uns dann die Ware innerhalb von 14 Tagen zurück.

2.     Widerrufserklärung durch Rücksendung (unsere erweiterte, freiwillige Rückgabe)

Sie geben Ihre Widerrufserklärung einfach direkt durch Rücksendung der Ware innerhalb von 60 Tagen nach Zustellung ab.

Sollten Sie Ihre Vertragserklärung widerrufen wollen, setzen Sie sich bitte innerhalb von 60 Tagen ab Rechnungsdatum unter Tel. +49 89 24880 9344 oder per E-Mail kontakt@tonerkurier.de mit uns in Verbindung.

Bitte stellen Sie Folgendes sicher:

  • Alle zurückgeschickten Artikel sind originalverpackt und in einwandfreiem Zustand.
  • Die Rückgabe erfolgt in einem Umkarton und in einer Sendung. Sollten Sie mehrere Artikel zurückgeben wollen, müssen diese in einer einzigen Sendung zurückgeschickt werden.
  • Die Rücksendung erfolgt ausschließlich mittels des Paketaufklebers, den Sie von uns erhalten. Wir bitten um Verständnis, dass unfrei verschickte Ware von uns nicht angenommen wird.

Adresse für Rücksendungen:

tonerkurier.de
Freiburger Str. 7
D-86156 Augsburg-Gersthofen

Sobald Ihre Ware bei uns eingetroffen ist, werden wir Ihnen den Betrag innerhalb weniger Tage zurückerstatten.

Abhängig von der Zahlungsweise erhalten Sie: 

  • Bei Kreditkartenzahlung: Gutschrift auf Kreditkartenkonto
  • Bei Zahlung mit Paypal: Gutschrift auf Paypal-Konto
  • Bei Nachnahme und Sofortüberweisung: Erstattung auf Ihr Bankkonto. Wichtig: Bitte teilen Sie uns in diesem Fall Ihre Bankverbindung mit.

Reklamation

Ist Ihr Artikel defekt oder Sie sind mit der Ware nicht zufrieden? Das kommt selten vor – natürlich helfen wir gern!

Bitte wenden Sie sich mit Ihrem Anliegen telefonisch an +49 89 24880 9344 oder per E-Mail an kontakt@tonerkurier.de. Wir  kümmern uns umgehend um Ihre Anfrage und werden gemeinsam mit Ihnen eine Lösung finden.